Zwei Auszeichnungen für das Euregio-Gymnasium

Zum vierten Mal in Folge ist das Euregio-Gymnasium für weitere drei Jahre mit dem Zertifikat “MINT-freundliche Schule” ausgezeichnet worden. Wir freuen uns über diese Anerkennung für den außergewöhnlichen Einsatz unserer MINT-Lehrkräfte. Dass Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik an unserer Schule einen besonderen Schulprogrammschwerpunkt bilden, ist an den MINT-AGs in den Klassen 5 und 6, besonders aber an dem vielfältigen Informatik-Technik-Angebot in der Mittelstufe abzulesen. Und schließlich sind wir im weiten Umkreis das einzige Gymnasium, das Technik als Oberstufenfach anbieten.

Ferner gratulieren wir allen fleißigen Radfahrerinnen und Radfahrern zur Urkunde “Fahrradaktive Schule”. Vielen Dank für das tolle Engagement!