Themen:
• Erfinden, konstruieren, bauen. – Von der dokumentierend-konzeptuellen Linear-Zeichnung zum visionären Raum-Modell vordringen.
• Auf der Fläche in den Raum blicken. – Durch Linear-Zeichnungen visionäre Wirklichkeiten konstruieren.
• Gefühlswelten kreieren. – Farbe und Form als Ausdrucksmittel inneren Erlebens und innerer Vorstellungen gestalterisch expressiv einsetzen.
• Mit (Aus-) Druck gestalten. – Möglichkeiten des Hochdrucks erkunden und zur gezielt expressiven Gestaltgebung von Texten einsetzen.
• Visuell gelenkt werden und lenken. – Beeinflussung durch Schrift und Bild in plakativen Botschaften des Alltags wahrnehmen und selbst gezielt einsetzen.
• In den Fokus rücken. – Wahrnehmung durch fotografische Gestaltungsmittel gezielt steuern und bestimmen.
• Mit Bildern Geschichten erfinden. – Durch bildnerische Strategien in Bilderfolgen vom narrativen Moment zur fiktionalen Bewegungsillusion gelangen.
• Agieren und Reagieren. – Die künstlerische Aktion als Strategie zur Bewusstmachung vorhandener Verhaltensmuster und die filmische Dokumentation als Strategie zur Reflexion flüchtiger Prozesse nutzen.
• Auf Bilder reagieren – Vorhandene Bildwelten verstehen, zitieren und neukontextualisieren zur Beeinflussung von Sichtweisen und Haltungen.
![](https://euregio-gymnasium.bocholt.de/wp-content/uploads/2024/03/IMG_1093-1-1024x745.jpeg)
![](https://euregio-gymnasium.bocholt.de/wp-content/uploads/2024/03/IMG_1092-1-1024x731.jpeg)
![](https://euregio-gymnasium.bocholt.de/wp-content/uploads/2024/03/IMG_1054-801x1024.jpeg)
![](https://euregio-gymnasium.bocholt.de/wp-content/uploads/2024/03/IMG_1053-1024x768.jpeg)