Jan-Bernd Lepping ist neuer Schulleiter am Euregio-Gymnasium

Am 9. August erhielt der bisherige stellvertretende Schulleiter Jan-Bernd Lepping durch den zuständigen Dezernenten Thomas Henrichs seine Ernennungsurkunde und ist somit zum Schuljahresbeginn 2022/23 neuer Schulleiter am Euro.

Jan-Bernd Lepping, der die Fächer Latein und Geschichte unterrichtet, machte sein Referendariat am Remigianum in Borken und kam dann, über Stationen in Essen und Stadtlohn, 2014 an das Euregio-Gymnasium. Dort war er zunächst für den Bereich der Schulentwicklung zuständig, bevor er die Nachfolge von Conny Janse als Stellvertreter antrat. Jan-Bernd Lepping wohnt in Bocholt, hat drei Kinder und schätzt am Euregio vor allem das gute menschliche Miteinander.

Er freut sich auf die kommenden Herausforderungen, die vor allem in der Mitwirkung beim Neubau des Schulgebäudes liegen werden. Außerdem sind ihm die schuleigenen Bausteine zum sozialen Lernen sehr wichtig, welche er ebenfalls noch ausbauen und weiterentwickeln möchte.

Das Schulleitungsteam und der Lehrerrat überreichten ihm zur Ernennung einige nützliche Utensilien, die er für seinen neuen Job gut gebrauchen kann. Die Schulgemeinde des Euregio-Gymnasiums freut sich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit!