Schulschach-Kreismeisterschaft 2023

Erfolgreich sind unsere 22 Schachspielerinnen und Schachspieler von der Kreismeisterschaft in Heiden zurückgekehrt. Angetreten waren sie in vier Mannschaften der WK IV (2011 und jünger). Finja, Jasper, Hannes und Mats waren dabei als Mannschaft besonders erfolgreich: Sie erreichten den 1. Platz und haben sich damit für die Landesmeisterschaft qualifiziert.

In der WK II (2006 und jünger) hatte sich mit Andreeas, Faizullo, Finn, Joscha, Niklas und Paulinus ein ganz gemischtes Team mit Schülern von Klasse 5 bis Q2 zusammengefunden, das aber sich aber als Mannschaft gut gegen die starke und deutlich erfahrenere Konkurrenz in dieser Altersklasse behaupten konnte.

Alle sind am Ende des Tages zufrieden nach Hause gefahren und freuen sich schon aufs nächste Jahr.