Schülerehrungen am Schuljahresende

Am letzten Schultag gab es nicht nur Zeugnisse, sondern auch Ehrungen für besondere Leistungen, die man nicht benoten kann: Geehrt wurden besondere Talente und herausragendes Engagement im sportlichen Bereich. Es gab Speedy-Gonzales-Urkunden für die teilnehmerstärksten Klassen beim Citylauf 2024, verbunden mit einem Preisgeld des Fördervereins für die Klassenkasse. 70 Euro hat sich die Siegerklasse 5b verdient, 50 Euro gingen an die Silbermedaillengewinner, Klasse 6c, und 30 Euro an die Bronzemedaille für die 5c.
Ferner bekamen die Einzelsieger des Citylaufs ebenfalls ihre Urkunden:
Im 2,5-km-Lauf belegte Jarla Schlütter, 6a, den 1. Platz in ihrer Altersklasse U14 und war zugleich die Siegerin der Gesamtwertung. Ansgar Lensing, 5c, hat den 7. Platz in der Gesamtwertung erreicht und war Sieger in seiner Altersklasse MJ U12.
Den 5km-Schülerlauf gewann Iker Prudencio-El Kannoun (Q2, sowohl Gesamtsieg als auch Sieger seiner Altersklasse MJ U20). Jarne Semmler, 10b, holte den 2. Platz in der Gesamtwertung sowie den 1. in einer Altersklasse MJ U18. Lilith Withag war Gesamtsiegerin sowie Siegern ihrer Altersklasse WJ U18. Marie Knipping, 8b, belegte den 2. Platz in der Gesamtwertung sowie den 1. Platz in der Altersklasse WJ U16. Conrad Pohle erreichte den 1. Platz in der Altersklasse MJ U14 und den 30. in der Gesamtwertung.
Auch die erfolgreichen Mädchenfußballerinnen wurden für ihren hervorragenden 3. Platz beim Landessportfest ausgezeichnet: Franziska Konert (6c), Rieke Eßing, Greta Hogefeld, Lene Osterkamp und Leni Reichenberg aus der 5a, Ida Roggenkamp, Emilia Hüls und Lina Schulz aus der 5c sowie Leni Sicker und Mayla Wolsink, beide 5d.
Und schließlich gab es noch eine besondere Talentehrung auf einem ganz anderen Gebiet: Nour Ben Slama, 8a, und Kaja Giesing, 7c, haben eine wunderbare französische Aussprache und sehr erfolgreich abgeschnitten beim franzöischen Vorlesewettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen!