Abwesenheit wegen Krankheit

• Krankmeldungen werden vor dem Unterricht über das IServ-Elternkonto gemeldet oder notfalls per Telefon über das Sekretariat.
  • Eine schriftliche Entschuldigung ist nicht notwendig, wenn die Abmeldung pünktlich erfolgt.
  • Bei längerem Fehlen nehmen Sie bitte Kontakt zur Klassenleitung auf.

Vorher bekannte Abwesenheit

• Wenn ein mindestens eintägiges Fehlen im Vorhinein feststeht, beantragen die Eltern spätestens eine Woche im Voraus schriftlich eine Beurlaubung (Formular im Sekretariat).
  • Bei stundenweiser Abwesenheit, z.B. für Arzttermine beantragen die Eltern die Freistellung bei der Klassenleitung im Voraus (schriftlich oder per E-Mail an die Klassenleitung). Nach dem Termin wird ein schriftlicher Nachweis (z.B. Bescheinigung der Arztpraxis) vorgelegt.
  • Vorhersehbare Termine sollen nicht mit Klassenarbeitsterminen kollidieren.

IServ-Elternkonto

• Die Anmeldung erfolgt unserer IServ-Seite https://eugy.bocholt.de mit der privaten E-Mail-Adresse. Ein vergessenes Passwort können Sie über die Kennwort-Vergessen-Funktion an die registrierte E-Mail-Adresse senden lassen.