Euregianer bei der Autorenlesung von Akram El-Bahay

Am Dienstag 13.09.2022 hatten die 92 Schülerinnen und Schüler der sechsten Klassen des Euregio-Gymnasiums und sechs begleitende Lehrkräfte die Möglichkeit, an einer Lesung des Autors Akram El-Bahay zu seinem Jugend-Fantasyroman „Fabula – Das Portal der dreizehn Reiche“ teilzunehmen.

In den Räumlichkeiten der Stadtbibliothek las El-Bahay aus zwei Stellen seines neuen Buches vor, so dass die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Geschichte um die Zwillinge Will und Charlotte erhalten konnten.

Besonders interessant war sicherlich auch die Möglichkeit, dem Autor im Anschluss Fragen zu seinem Buch und der Arbeit als Schriftsteller stellen zu können.

Nach der einstündigen Lesung machte sich die Gruppe zu Fuß wieder auf den Rückweg und kehrte pünktlich und wohlbehalten wieder zur Schule zurück.

Unser herzlicher Dank für diese Möglichkeit und besondere Aktion gilt dem Autor und den Organisatoren der Stadtbibliothek.