Schulmannschaft des Euregio-Gymnasiums Bocholt triumphiert im Fußballturnier der Bocholter Schulen

Am 19. September 2024 gelang der Schulmannschaft WK IV des Euregio-Gymnasiums Bocholt ein großer Erfolg: In einem spannenden Fußballturnier setzten sich die jungen Talente gegen starke Konkurrenz durch und sicherten sich den ersten Platz. Besonders das Georgs-Gymnasium erwies sich als harter Gegner, während das hitzige Derby gegen die Nachbarn von der Hohe-Giethorst-Schule für zusätzliche Spannung sorgte.

Im entscheidenden Spiel gegen das Georgs-Gymnasium bewiesen die Fünft- und Sechstklässler, dass sie auch unter Druck zu Höchstleistungen fähig sind. Ein überragendes Tor von Ansgar Lensing war der Schlüssel zum Erfolg, und mit ein wenig Spielglück gelang es dem Team, das hart umkämpfte Spiel 1:0 zu gewinnen.

Ein hitziges Derby war das Spiel gegen die Nachbarn von der Hohe-Giethorst-Schule. Beide Schulen sorgte für eine packende Atmosphäre auf dem Spielfeld. Die Schüler kämpften leidenschaftlich um jeden Ball und zeigten viel Einsatz. Letztendlich setzte sich die Mannschaft des Euregio-Gymnasiums verdient mit 3:0 durch und bewies, dass sie auch in solchen hitzigen Situationen den Überblick behalten kann.

Das jungen Talente blicken nun hochmotiviert und zuversichtlich auf kommende Herausforderungen, denn der Sieg beim Bocholter Schulturnier bedeutete zugleich die Qualifikation für die Schulmeisterschaften des Kreis Borken.