Kooperation zwischen der Westfälischen Hochschule Bocholt und dem Euregio-Gymnasium

Dr. Meyers und Dr. Müller vom Euregio-Gymnasium halten den Mathe-Vorkurs vor dem Semesterstart

Der räumlichen Nähe beider Bildungsinstitutionen folgt die inhaltliche Zusammenarbeit. Auf die freundliche Einladung vom Prodekan Prof. Dr. Pietschmann haben sich die beiden Lehrer des Euregio-Gymnasiums gerne dazu bereit erklärt, den Mathematik-Vorkurs vor dem Semesterstart der neuen Erstsemester durchzuführen. So soll das mathematische Wissen der angehenden Studierenden aufgefrischt werden, um den Übergang zwischen Schule und Hochschule möglichst reibungsfrei zu gestalten.

Dr. Meyers steht im Hörsaal und erläutert das Lösen von Betragsgleichungen

Dabei treffen die beiden Lehrer nicht selten auf ehemalige Schülerinnen und Schüler des Euregio-Gymnasiums, die sich beispielsweise für die Fächer Informatik, Wirtschaft oder Elektrotechnik eingeschrieben haben. Das erfreuliche Wiedersehen in einer anderen Umgebung bestärkt uns darin, die Zusammenarbeit zukünftig auszubauen.

Dr. Müller trifft seine ehemaligen Schüler Helena Thimm, Antonio Buß und Justus Ludwig als Studierende wieder