Besuch der Alder Grange Schule in Rossendale

Letzte Woche waren Frau Weiß und Herr Müller im Namen der Englischfachschaft und des Euregio-Gymnasiums zu Gast an der Alder Grange Schule in Rossendale. Damit sind wir der herzlichen Einladung von Mr. Corbishley gefolgt, der Fremdsprachenlehrer für Deutsch, Französisch und Spanisch ist.

Von links nach rechts: Herr Müller, Frau Weiß, Mr. Corbishley, Mrs. Griffiths mit einer Schülergruppe

Im Foto sind, von links nach rechts, Herr Müller, Frau Weiß, Mr. Corbishley und Mrs. Griffiths, die Schulleiterin, zu sehen. Die Schülergruppe lernt im zweiten Jahr Deutsch und war sehr interessiert mit deutschen Lehrern ins Gespräch zu kommen.

Ziel des Besuchs war das gegenseitige Kennenlernen und die Planung einer neuen Schulpartnerschaft zwischen dem Euregio-Gymnasium und der Alder Grange Schule.

Neben vielen Gesprächen hospitierten wir im Unterricht, stellten Lehrern und Schülern das Euregio Gymnasium vor und haben eine Schnupperstunde Deutsch für Oberstufenschüler gegeben. Die Gastfreundschaft der englischen Kollegen war vorbildlich und dafür sind wir sehr dankbar.

Diese Fahrt wurde mit einem Zuschuss von UK-German Connection gefördert.