Geburtstagsfeier in Naujoji Akmene

Besuch des Schulleiters in Litauen

Auf Einladung der Stadt Bocholt durfte der Schulleiter Jan-Bernd Lepping an der Delegation teilnehmen, die vom 22. bis 25.08.24 die Bocholter Partnerstadt Naujoji Akmene besuchte. Anlass war der 75. Geburtstag der Stadt, zu dessen Feier die Partnerstädte von Akmene eingeladen waren.

v.l.n.r.: Vitalijus Mitrofanovas (Bürgermeister von Naujoji Akmene), Fabian Bengfort (Stadtverordneter aus Bocholt), Gudrun Koppers (stellvertretende Bürgermeisterin von Bocholt), Petra Taubach (Partnerschaftsbeauftragte), Inga Vismantiene (stellvertretende Bürgermeisterin von Naujoji Akmene)

Untergebracht waren die Gäste aus der Ukraine, Georgien, Polen, Lettland, Estland und Deutschland in einem wunderbar renovierten Hotel aus den besten Zeiten des real existierenden Sozialismus – inklusive stylish eingerichtetem Außengästezimmer 😉

Party Nummer 1: Das White Dinner

Hunderte Einwohner feiern alljährlich als Höhepunkt des Sommers eine große Open-Air-Party. Zu diesem White Dinner waren auch die Delegationen eingeladen. Der Schulleiter hatte leider kein weißes Jackett, aber trotzdem viel Spaß, denn die Stimmung der superfreundlichen Gastgeber war mitreißend.